Schaufahren bei dem Breisgauer Klabautermänner e.V. auf dem Tunisee

Eine Gruppe von fünf Mitgliedern hatte sich für das Schaufahren angemeldet und war voller Vorfreude auf das Ereignis. Am Freitag beluden sie ihren Anhänger mit ihren Modellen und entschieden sich, einen Wohnwagen für die Übernachtung zu mieten.

Bei ihrer Ankunft am Tunisee waren sie von der malerischen Kulisse des Sees begeistert. Obwohl das Wetter mit starken Winden und hohen Wellen eher ungünstig war, ließen sie sich nicht entmutigen und begannen voller Enthusiasmus mit dem Schaufahren. Sie stellten ihren Stand auf, sicherten die Pavillons und ließen ihre Schiffe zu Wasser. Trotz der herausfordernden Bedingungen meisterten die Teilnehmer die Wellen und führten beeindruckende Manöver durch. Die Kombination aus Geschicklichkeit und den kräftigen Wellen sorgte für eine spannende Atmosphäre.

Am Abend versammelten sich alle Mitglieder zum gemeinsamen Grillen und verbrachten eine gesellige Zeit miteinander. Anschließend wurde ein Nachtfahren veranstaltet, was sehr gut an kam.

Nach einem aufregenden Tag kehrten sie zu ihrem gemieteten Wohnwagen zurück, um sich auszuruhen und für den nächsten Tag vorzubereiten. Der Wohnwagen bot ihnen eine komfortable Unterkunft.

Trotz der welligen Bedingungen und einigen Herausforderungen war das Schaufahren am Tunisee ein unvergessliches Erlebnis. Die Teilnehmer konnten talentierte Fahrer in Aktion beobachten und die Schönheit des Sees genießen. Obwohl nicht alle Modelle aufgrund der Wellen fahren konnten, bot das Schaufahren dennoch eine großartige Gelegenheit, die Faszination und den Nervenkitzel dieses Events zu erleben.

Am Sonntag trafen noch weitere Mitglieder mit ihren Modellen ein, und die Gruppe verließ den Tunisee schließlich mit vielen neuen Eindrücken und Erinnerungen. Das Schaufahren am Tunisee wird für sie als aufregendes und unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Campingplatz Tunisee
Am malerischen Tunisee gelegen, ist der Campingplatz Tunisee ein beliebtes Ziel für Outdoor-Enthusiasten und Naturliebhaber. Mit seiner idyllischen Lage und einer Fülle von Aktivitäten bietet der Campingplatz eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Umgebung zu erkunden und gleichzeitig einen erholsamen Urlaub zu verbringen.

Der Campingplatz Tunisee verfügt über eine Vielzahl von Stellplätzen für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile, die sich harmonisch in die natürliche Umgebung einfügen. Die Gäste haben die Möglichkeit, ihre Unterkunft nach ihren Vorlieben und Bedürfnissen auszuwählen. Der Campingplatz bietet auch Mietunterkünfte wie Wohnwagen oder Hütten für diejenigen, die eine komfortablere Option bevorzugen.

Ob für einen Familienurlaub, einen Wochenendausflug oder einen längeren Aufenthalt, der Campingplatz Tunisee bietet eine ideale Umgebung, um die Natur zu genießen und sich zu erholen. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf der offiziellen Website des Campingplatzes: Tunisee Campingplatz.

Breisgauer Klabautermänner e.V.
Der “Breisgauer Klabautermänner e.V.” ist ein Verein, der sich der Förderung und dem Erleben von Modellschifffahrt verschrieben hat. Der Verein hat seinen Sitz in der Region Breisgau, einer malerischen Gegend im Südwesten Deutschlands.

Der Verein bringt Modellschifffahrer und Enthusiasten zusammen, die eine Leidenschaft für den Bau und das Betreiben von Modellschiffen haben. Das Hauptziel des Vereins ist es, den Austausch von Wissen und Erfahrungen zu fördern, um das Hobby der Modellschifffahrt weiterzuentwickeln. 
Wenn Sie mehr über den Breisgauer Klabautermänner e.V. erfahren oder Mitglied werden möchten, können Sie sich an den Verein wenden oder weitere Informationen auf ihrer offiziellen Website finden.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://de.schiffsmodellbau-ps.de/2023/05/21/schaufahren-bei-dem-breisgauer-klabautermaenner-e-v-auf-dem-tunisee/