Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Am vergangenen Samstag den  2. September 2023 öffnete die Feuerwehr ihre Tore für die Öffentlichkeit und lud alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehrwache zu werfen. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und zog zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Schon am Morgen herrschte reges Treiben auf dem Gelände der Feuerwache. Die Sonne schien und das Wetter war perfekt für eine Veranstaltung im Freien. Die Feuerwehrleute hatten alles perfekt vorbereitet, um den Besuchern einen aufregenden Tag zu bieten.

Besonders die jungen Gäste waren begeistert von den Aktivitäten, die ihnen geboten wurden. Eine der Attraktionen des Tages war zweifellos die Möglichkeit, mit unseren Tugs in der Mulde der Feuerwache zu fahren. Kinder und Jugendliche standen Schlange, um diese aufregende Erfahrung zu machen. 

Die Feuerwehr zeigte beeindruckende Vorführungen, bei denen die Feuerwehrleute ihre Fähigkeiten im Umgang mit Feuerlöschern und Rettungstechniken unter Beweis stellten. Es gab auch eine Station, an der die Kinder selbst einmal in die Rolle der Feuerwehrleute schlüpfen und einen kleinen Löscheinsatz simulieren konnten.

Die Eltern und Erwachsenen hatten ebenfalls die Gelegenheit, mit den Feuerwehrleuten ins Gespräch zu kommen und mehr über die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert und kompetent die Mitglieder der Feuerwehr sind und wie sehr sie sich für die Sicherheit der Gemeinschaft einsetzen.

Der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr war nicht nur lehrreich, sondern auch ein unterhaltsames Ereignis für die ganze Familie. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie wichtig die Arbeit der Feuerwehr für unsere Gesellschaft ist und wie sehr die Feuerwehrleute sich dafür einsetzen, Leben zu retten und Eigentum zu schützen.

Wir können mit dem Tag zufrieden sein, unser Stand war immer gut belagert mit zahlreichen Besuchern, und auch unsere Tugs waren den ganzen Tag in der Mulde unterwegs.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://de.schiffsmodellbau-ps.de/2023/09/02/tag-der-offenen-tuer-bei-der-feuerwehr/