Schaufahren und Dampftreffen in Trier

Am 20. August fand in der malerischen Stadt Trier ein kleines und gemütliches Schaufahren statt, das zahlreiche Schaulustige und Enthusiasten der Modellschifffahrt anzog. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, die Faszination vergangener Zeiten und die Schönheit traditioneller Schiffe hautnah zu erleben.

Die verschiedenen Schiffe, die am Schaufahren teilnahmen, spiegelten die Vielfalt der maritimen Geschichte wieder. Von eleganten Segelschiffen bis hin zu robusten Handelsschiffen gab es eine breite Palette von Wasserfahrzeugen, die die Entwicklung der Schifffahrt im Laufe der Jahrhunderte zeigten. 

Wir die IGS nahmen mit 4 Mitgliedern an der Veranstaltung teil. Wir hatten einen schönen Tag am Weiher,  
und waren begeistert von der Veranstaltung. Wir konnten gute Gespräche führen und unsere Freundschaften pflegen.

Weitere Informationen zum SMC Trier auf der Webseite.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://de.schiffsmodellbau-ps.de/2023/08/20/schaufahren-und-dampftreffen-in-trier/