Internationales Schaufahren am Eisweiher

Am 13. und 14. August 2022 hatten wir unser diesjähriges Internationales Schaufahren, es war das erste seit Beginn der Corona Pandemie und wurde dennoch direkt einem vollen Erfolg. Petrus war uns gut gesonnen, so konnten wir bei sehr sonnigem Wetter Temperaturen über 30° unser Schaufahren stattfinden lassen. im Verlauf der Veranstaltung wurden diverse Modelle zur Land und auf dem Wasser gezeigt, die Auswahl war riesig begonnen bei den Segelbooten über Funktionsmodellbau bis hin zu den Rennmodellen mit Elektro oder Benzinmotor. Gemäß unserer Tradition gab es mittags auch eine Löschübung, an dieser sehr viele Feuerwehrmodelle teilnahmen. Aufgrund der erhöhten Waldbrandgefahr dürften wir leider kein Höhenfeuerwerk stattfinden lassen, so haben wir uns kurzerhand umorganisiert und verwandelten den Eisweiher in ein Lichtermeer aus LED-Kerzen, welche für einen romantischen Ausklang am Abend sorgten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://de.schiffsmodellbau-ps.de/2022/08/13/internationales-schaufahren-am-eisweiher-2/