Internationales Schaufahren am Eisweiher

Am 10 und 11 August 2019 hatten wir wieder unser allseits bekanntes Internationales Schaufahren an und auf unserem Vereinsgewässer dem Eisweiher. Es war ein Schaufahren der besonderen Art, im Vorgang war es unklar ob wir unser Feuerwerk zünden dürfen aufgrund der Sommerlichen Temperaturen, hier hatte aber einer den Kollegen Wetter um Hilfe geboten und pünktlich am Freitagabend zum Kameradschaftsabend uns einen richtigen Gewitterschauer gebracht. Schnell wurden dann manche Wege zu Flüssen, aber auch das haben wir gemeistert. Am Samstag kam dann die Sonne vorbei und alles war wieder trocken so dass wir unser Programm einhalten konnten.
Wir begannen den Samstag mit einem Freien Fahren der schon anwesenden Schaufahren die allesamt nach einander eintrafen und so unseren Eisweiher bevölkerten. Pünktlich um 14:00 Uhr kam dann unser Oberbürgermeister Herr Markus Zwick zur feierlichen Eröffnung und zum Start der Segelregatta. Des Weiteren wurde unserer Ehemaliger Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis für seine Lange Treue und Unterstützung des Vereins geehrt. Am Nachmittag wurde eine Löschübung von den Modellbaukapitänen durchgeführt, denn unsere Jugendgruppe hatte auch in diesem Jahr wieder ein passendes Modell gebaut aus viel Pappe. Im weiteren Verlauf wurden des Abends hüllten wir unser Eisweihergelände wieder mit Schwimmkerzen und Wachsfackeln in ein Lichtermeer, welches dann seinen Abschluss fand in einem Höhenfeuerwerk. Der Sonntag war geprägt von den Meisterschaftsläufen der IG Südwest welche zwei Läufe jeweils durch führten. Zwischen den Läufen wurden natürlich diverse Modell auf dem Eisweiher präsentiert so das es auch hier ein sehr kurzweiliger Tag war. Am Nachmittag wurde dann die Zweite Löschübung durchgeführt. Darauf folgte dann die Siegerehrung unserer Wettbewerbsläufe als Abschluss der Veranstaltung.

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/homepages/10/d36258630/htdocs/kunden/igsextra/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://de.schiffsmodellbau-ps.de/2019/08/09/internationales-schaufahren-am-eisweiher/